UNTERNEHMEN

Als Dienstleister rund um Ihr Nutzfahrzeug können wir bereits auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken.

Aus dem Abbruch- und Transportunternehmen seines Schwiegervaters Josef Lukassen eröffnete Ewald Terhörst im Februar 1981 eine LKW-Reparaturwerkstatt mit Bremsendienst. Hier wurden Nutzfahrzeuge und Baumaschinen aller Marken instandgesetzt. Durch diese Vielseitigkeit haben wir uns hier in der Region als leistungsfähige und doch preisgünstige Reparaturwerkstatt einen Namen gemacht.

In 1988 wurde unser Betrieb um einen KFZ-Teilehandel für Autoteile und Zubehör erweitert.

Durch die jedoch immer weiter gestiegenen Ansprüche und den sich immer mehr ändernden Markt haben wir uns in 1998 entschlossen, zusätzlich das Programm des LKW-Herstellers DAF zu vertreten. Als DAF-Stützpunkt sind wir in der Lage, zusätzlich zu den Reparaturen auch entsprechende Garantiearbeiten an diesen Fahrzeugen durchzuführen.

Umbau und Vergrößerung des KFZ-Teilehandels, des Warenlagers und der Werkstatt sowie der Neubau einer Kranbahnhalle erfolgte im Jahr 1999.

Auf einer überbauten Gesamtfläche von 2.100 qm beschäftigt unser Unternehmen mittlerweile 19 Mitarbeiter.

Das Jahr 2001 markierte einen weiteren bedeutenden Schritt in der Firmengeschichte als die Firma NST Nutzfahrzeuge-Service Terhörst GmbH – zur Instandsetzung von VOLVO- Fahrzeugen – gegründet wurde. In den Büroräumen der Terhörst GmbH wurde ein VOLVO Verkaufsbüro errichtet. 2004 wurde der Zusammenschluss beider Firmen beschlossen.

Heute ist die Terhörst GmbH mit ihren 19 Mitarbeitern in Ahaus gefragter denn je. Die Kunden können sich auf ein kompetentes Team von hoch-qualifizierten Mitarbeitern verlassen – sowohl beim Kauf von DAF- und VOLVO- Nutzfahrzeugen wie auch bei Reparaturen und Inspektionen aller Art.