GRUNDSÄTZE DER QUALITÄTS- UND UMWELTPOLITIK

• Oberstes Ziel aller Abläufe und Prozesse im Unternehmen ist die Zufriedenstellung des Kunden. Dies gilt für alle Mitarbeiter. Dem Kunden muß dargestellt werden, daß seine Erwartung in die von uns zu erbringende Arbeit unser oberstes Ziel ist.

• Als Dienstleistungsunternehmen ist unser Erfolg am Markt maßgeblich von der Qualifikation unserer Mitarbeiter abhängig. Durch Schulungs- und Ausbildungsmaßnahmen soll jeder Mitarbeiter in die Lage versetzt werden, seine Aufgaben eigenverantwortlich und in höchster Qualität zu erfüllen.

• Einer der für uns wichtigsten Aspekte ist die Motivation unserer Mitarbeiter. Hier ist es für die Geschäftsführung maßgeblich den Mitarbeitern Arbeitsbedingungen zu schaffen die motivierend auf die Mitarbeiter wirken, so daß sie sich ihrerseits aktiv an der Steigerung der Qualität und Wirtschaftlichkeit beteiligen. Die Förderung der Teamarbeit und die Identifikation mit unserem Unternehmen und das Qualitätsbewußtsein unserer Mitarbeiter werden hierbei durch das Management als oberstes Ziel gesehen.

• Nur durch eine kooperative Zusammenarbeit mit unseren Partnern gewährleisten wir auch eine durchgängige Qualität unserer Dienstleistung. Hierdurch ist die Einbindung unserer Auftraggeber und Lieferanten in das QM – System eine entscheidende Grundvoraussetzung.

• Gute Arbeitsbedingungen schließen die Arbeitssicherheit in unserem Unternehmen ein. Die Geschäftsführung ist sich Ihrer Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern bewußt und fördert daher Maßnahmen zum Schutz vor Unfällen. Ebenso vermittelt sie den Mitarbeitern die Verpflichtung zur Erfüllung von Anforderungen und zur ständigen Verbesserung des Qualitäts- und Umweltmanagementsystems.

• Wir sind uns der gesellschaftlichen Verantwortung gegenüber der Umwelt bewußt. Daher ist bei uns die Integration eines Umweltmanagementsystems eines der vordringlichsten Ziele. Hierbei ist für uns der Einsatz von umweltfreundlichen Verbrauchsmaterialen, Priorisierung von Abfallvermeidung und Wiederverwertung vor Entsorgung, Einsatz bzw. Reduktion umweltfreundlicher Verbrauchsmaterialen und Transportmitteln maßgeblich. Die Einhaltung aller umweltrelevanter Gesetze und Verordnungen ist dabei für uns selbstverständlich.

• Des Weiteren ist die kontinuierliche Weiterentwicklung des Umweltschutzes unter Berücksichtigung von ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten und die Information der Öffentlichkeit ein maßgeblicher Bestandteil unserer Unternehmenspolitik und – Kultur.

• Kostensenkung durch Fehlervermeidung, Fehlerursachenbeseitigung, innovative Verbesserungsvorschläge aus allen Mitarbeiterbereichen.

Jeder Mitarbeiter ist zur Umsetzung der Qualitäts- und Umweltpolitik im Unternehmen verpflichtet. Um wirksam zu sein, muss sie ständig glaubhaft und aus voller Überzeugung gelebt und vorgelebt werden.

Die Umsetzung der Qualitäts- und Umweltpolitik ist maßgeblich für den gesicherten Erfolg unseres Unternehmens.

ZERTIFIKAT DIN EN ISO 9001

ALS PDF HERUNTERLADEN

ZERTIFIKAT DIN EN ISO 14001

ALS PDF HERUNTERLADEN
ALS PDF HERUNTERLADEN

Terhörst GmbH, Ahaus
16.02.2020